Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR: 2071
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Raumschiffe
Unterrubrik 1:
Extraterrestrische Raumschiffe
Unterrubrik 2:
Risszeichnung
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
31 - Die Solare Residenz
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
17.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2037
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
ORDEO MYN
Alias
ORDEO MYN

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Das kugelförmige Gebilde besitzt einen Durchmesser von etwa 180 Metern; seine bronzefarbene Außenhaut ist mit Hunderten von Aufbauten übersät und weist Vertiefungen, Kuhlen, aber auch stachelige Auswüchse auf, so daß insgesamt ein sporenartiges, stark gegliedert - zerklüftetes Gesamtbild entsteht.
 
Die eigentliche Kugel besitzt einen Durchmesser von 138 Metern, die dichtgesäten Aufbauten und Stachelm erreichen eine Maximalhöhe von 21 Metern. Es kann davon ausgegangen werden, daß insbesondere die Stacheln als multifunktionale Projektoren arbeiten und breitgefächerte hyperenergetische Wirkungen entfalten können. Sublicht - und Überlichtantrieb von Morkheros Raumschiff basieren auf einem zunächst unbekannten Prinzip; eine Art Feldantrieb, der mit keinerlei direkt anmeßbarenen Emissionen verbunden zu sein scheint, dennoch ein Beschleunigungsvermögen von 1900 Kilometern pro Sekundenquadrat vermittelt und den Übergang zum Hyperraum gestattet.
 
Über den erreichbaren Überlichtfaktor kann noch nichts gesagt werden. Der unbekannte Schutzschirm ist eine gelbschimmernde Sphäre, deren Grenzschicht durch ein leuchtendes Wabern mit winzigen Blitzen in Erscheinung tritt; der Maximaldurchmesser beträgt etwa 500 Meter, das Raumschiff im Inneren ist nur als Silhouette erkennbar.
 
(Risszeichnung in PR PR 2071 - Auflage 1)


Quellen: Glossareintrag in PR 2037
Beschreibung 2 - Autor: Andreas Weiß

Die ORDEO MYN ist ein kugelförmiges Installationsschiff der Ritter von Domrmath, ursprünglich Bestandteil der Sternenkammer im Orbit des Planeten Crozeiro, zur freien Verfügung des Wächters Wrehemo Seelenquell. Der eigentliche Schiffsrumpf der ORDEO MYN durchmisst 138 Meter, wirkt aber durch die unzähligen Aufbauten und Auswüchse auf der Außenhülle wie ein Körper mit 180 Metern Durchmesser. Die Schiffshülle glänzt bronzefarbig.
 
Das Schiff verfügt über einen schwachen Desintegrator, der jedoch nicht als Offensivwaffe verwendet wird, sondern vornehmlich als Arbeitswerkzeug. Das Schiff besitzt starke Defensiv-Systeme, einen für das kleine Schiffe sehr starken Antrieb und einen ausgezeichneten Ortungsschutz. Neben dem abgebildeten Typ gibt es noch mehrere Varianten die auf der selben Schiffszelle aufbauen. Schiffe dieses Typs können bis zu 50 Personen aufnehmen, es gibt aber auch Ausführungen, die völlig ohne Besatzung auskommen. Der starke, völlig emissionslose Feldantrieb, ermöglicht dem Schiff eine sagenhafte Beschleunigung von 1900 km/s². Der Überlichtantrieb basiert nicht auf einem kontinuierlichen Hyperflug, sondern auf intermittierenden Versetzungen mit einer Taktfrequenz bis zu 30.000 Einzelsprüngen pro Sekunde.
 
Für die Besatzungsmitglieder sind diese Kurztransitionen nicht spürbar und perfekt gedämpft. Es entsteht der Eindruck eines kontinuierlichen Fluges. Die Energieversorgung erfolgt ähnlich wie bei terranischen Schiffen durch Anzapfung des Hyperraumes. Das mit dem Hypertrop-Zapfer verwandte Aggregat wickelt den Zapfvorgang allerdings im Inneren des Schiffes ab, es gibt keinen Zapftrichter.


Quellen: Risszeichnung
Beschreibung 3 - Autor: Perrypedia

Die ORDEO MYN war ein Installationsschiff, wie es von den Beauftragten der Ritter von Dommrath verwendet wird.
 
Technische Details
Es war kugelförmig mit einem Durchmesser von 180 Meter und einer bronzefarbenen Hülle. Das Schiff verfügte über keine Offensivbewaffnung, aber einen ausgezeichneten Ortungsschutz, der durch Hunderte von Aufbauten auf der Oberflächenhülle gebildet wurde. Das Beschleunigungsvermögen betrug 1900 km/s2. Zur Besatzung gehörten Doppelstabroboter.
 
Geschichte
Das Installationsschiff gehörte primär zur Ausstattung der Sternenkammer der Ritter von Dommrath und war die einzige Möglichkeit für den Hüter des Technologischen Speichers Wrehemo Seelenquell, die Sternenkammer zu verlassen. 1303 NGZ flüchteten Wrehemo und Morkhero Seelenquell nach der Zerstörung des Technologischen Speichers mit dem Schiff in den Nordteil der Galaxie Dommrath auf einen Planeten der Astronautischen Revolution. Von dort gelangte Morkhero mit der ORDEO MYN in die Milchstraße.
 
Der erste Kontakt von Terranern mit der ORDEO MYN erfolgte 1303 NGZ in der Eastside der Galaxie im System Morbienne über Morbienne III, wo Morkhero den eingeborenen Kraverkern das Fluut abnahm. Von dort flog er weiter zum Planeten Santanz, wo die Geheimkonferenz der Blues stattfand und Julian Tifflor unter die mentale Herrschaft von Morkhero geriet. Der weitere Weg der ORDEO MYN führte ins Arkon-System, wo die Konfrontation zwischen Morkhero und Wrehemo stattfand und schließlich die Superintelligenz SEELENQUELL entstand.


Quellen: PR 2037
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)